Freitag, 4. Dezember 2015

Challenge No. 19 "Nikolaus und Knecht Ruprecht"

Wie die Zeit doch verrinnt.

Am 06.12. ist der 2. Advent und viel wichtiger für die lieben Kleinen, es ist Nikolaus.

Somit habe ich mir für heute das Thema "Nikolaus und Knecht Ruprecht" ausgesucht.

Für mich gehören diese beiden Gesellen unweigerlich zusammen. Der Nikolaus bringt Süßigkeiten, Nüsse und Orangen und Knecht Ruprecht kommt mit seiner Rute.
Waren die Kinder artig, ließ der Nikolaus seine Gaben im Stiefel zurück, waren sie aber unartig so steckte Knecht Ruprecht eine Rute in den Stiefel. Als Zeichen für die Kinder bis Weihnachten wieder artig zu sein, damit der Weihnachtsmann auch Geschenke dabei hat.

Zu diesem Thema könnt ihr jetzt zwei Wochen lang 
Karten, Verpackungen, Layouts und vieles mehr verlinken. 

Wir, vom Design-Team von Alt trifft Neu, haben uns natürlich auch schon Gedanken gemacht und zeigen euch schon mal ein paar Anregungen:



Steffi

Nadia


Heike


Anke








und jetzt freuen wir uns auf Eure Ideen zu unserem Thema:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen